3 Gründe für Vermögensverwaltung - DADAT Bank

3 Gründe für professionelle Vermögensverwaltung

Wer sein Geld in Wertpapiere anlegt, kann mit der richtigen Strategie durchaus passable Gewinne erzielen. Die effiziente Verwaltung des eigenen Depots erfordert jedoch sehr viel Hingabe und Zeit und ist daher sicher nicht jedermanns Sache. Die Alternative: professionelle Vermögensverwaltung. Diese drei Gründe sprechen dafür:

  

1. Keine Trading-Erfahrung nötig

Eingespielte Börsianer wissen genau, wie sie durch geschicktes Handeln mit ihrem Geld das Maximum herausholen können. Wer sein Vermögen hingegen einem professionellen Verwalter überlässt, kann in der Regel dieselben Vorteile genießen, ohne selbst über fundiertes Börsenwissen verfügen zu müssen. Der Vermögensverwalter trifft dabei nicht nur alle relevanten Entscheidungen hinsichtlich des Portfolios, sondern übernimmt die komplette Ausführung und Überwachung der zuvor gemeinsam definierten Anlagestrategie und optimiert diese im Sinne des Anlegers. Zudem hat ein professioneller Vermögensverwalter jederzeit Zugang zu nützlichen Studien sowie Recherche- und Analyse-Tools, von denen jeder seiner Kunden nur profitieren kann.

2. Zeit für die wichtigen Dinge

Wer die Verwaltung seines Vermögens in die eigene Hand nehmen möchte, muss grundsätzlich einiges an Zeit investieren. In der schnelllebigen Börsenwelt sollte man stets auf dem aktuellsten Stand sein, um sein Vermögen in die richtigen Wertpapiere anzulegen. Durch eine professionelle Vermögensverwaltung wird diese Zeit zu einem dicken Plus an Freizeit, das man für die Dinge investieren kann, die einem wirklich wichtig sind.

3. Transparenz durch und durch

Auch wenn man sein Vermögen einem Profi überlässt, bedeutet das jedoch nicht, dass man keinen Überblick mehr über die Entscheidungen des Vermögensverwalters hat. Im Gegenteil: Durch regelmäßige und umfassende Reportings bleibt man stets über seinen Vermögensstatus up-to-date.

 

Professionelle Vermögenverwaltung geht übrigens auch online – bei der DADAT Bank:

Jetzt informieren

Ich Dadat weiterlesen

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern