Aufschwung der mobilen Geräte

Im ständigen Wandel der Technik ist gerade im Hinblick auf mobile Endgeräte stets die Entwicklung der neuesten Trends zu beobachten. Es ist noch gar nicht so viele Jahre her, dass sich die Hauptfunktionen von Mobiltelefonen auf das Telefonieren und das Übermitteln von kurzen Textnachrichten beschränkten. Mit Funktionen der heutigen Geräte ist dies nicht mehr annähernd vergleichbar.

Aufgrund der technischen Entwicklungen im Bereich der Endgeräte und der Übertragungstechnologien wurde es möglich, neue Anwendungen anzubieten. Die Relevanz von mobilen Endgeräten lässt sich vor allem durch die aktuellen Nutzerzahlen erkennen. Waren im Jahr 2000 in Österreich noch ungefähr sechs Millionen aktive SIM-Karten erfasst, stieg diese Anzahl im Laufe der vergangenen Jahre auf über elf Millionen im Jahr 2020 an. Bei dieser Zahl werden sowohl Smartphones als auch registrierte Tablets und Wearables miteingerechnet. Darüber hinaus verbringt laut Schätzungen ein Benutzer im Durchschnitt 3 Stunden am Tag mit dem Einsatz von mobilen Applikationen.

Den Funktionen von mobilen Endgeräten sind dabei heutzutage fast keine Grenzen mehr gesetzt. Ob Videotelefonate, Einkäufe, Spiele, Navigation, Bankgeschäfte, Berechnungen, das Hören von Musik, das Ansehen der Lieblingsserie – all das ist heute möglich. Dies bietet sowohl Konsumenten als auch Unternehmen fast uneingeschränkte Möglichkeiten.

DADAT Apps

Auch wir als DADAT möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und daher gehen wir auf deren Bedürfnisse ein. Aus diesem Grund bieten wir folgende vier Apps für mobile Endgeräte an.

1.) Die DADAT Trading App vereint Trading mit Börseninformationen, um unterwegs den Markt mit allen aktuellen Informationen im Blick zu behalten, um das Depot zu verwalten und um möglichst gemütlich Wertpapieraufträge erteilen zu können.

2.) Mit der DADAT Banking App können alle Bankgeschäfte und Funktionen des Online-Bankings auch von mobilen Geräten aus durchgeführt werden.

 3.) Die Wallet Pay App ermöglicht es Kunden, beliebige Beträge unkompliziert und schnell an Kontakte oder Telefonnummern zu übertragen. Außerdem kann wie mit einer physischen Karte kontaktlos bezahlt werden.

4.) Mit der DADAT ID App werden die höchstmöglichen Sicherheitsstandards geboten. Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung werden sensible Handlungen wie der Login und die Zeichnung von Aufträgen noch sicherer.

Ich Dadat weiterlesen

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern