Nullzins-Ära – mit Investments zum Erfolg

Anlageformen wie das Sparbuch bringen in der derzeitigen Lage am Finanzmarkt keinen Ertrag. Schuld ist der Null- oder gar Negativzins. Zusätzlich verliert das Ersparte aufgrund der Inflation stetig an Wert, was bei vielen Anlegern zu Frustration führt.

Trotzdem ist die aktuelle Situation nicht aussichtslos. Auch wenn traditionelle Sparmethoden als sehr suboptimal gelten, gibt es genügend andere Anlagemethoden, mit welchen es möglich ist, je nach Risikobereitschaft gute Rendite zu erzielen.

 

Überblick verschaffen

Wie viel Vermögen habe ich zur Verfügung? Wie risikobereit bin ich? Das sind wichtige Fragen, welche man sich zu Beginn stellen sollte. Grundsätzlich gilt, ohne ein gewisses Risiko sind keine enormen Renditen zu erhoffen. Außerdem ist eine breite Streuung der Anlage wichtig, demnach eine Kombination aus verschiedenen Produkten und Laufzeiten, damit das Risiko minimiert wird. Keine Geldanlage ist allerdings komplett risikofrei. Anleger sollten daher kein größeres Risiko eingehen, als sie tragen können.

 

Die Alternativen

Ein Investment an der Börse ist somit unumgänglich. Ob Fonds, Aktien, ETFs oder Gold - in Zeiten des Nullzins sind diese Arten der Anlageformen am ertragreichsten.

 

Bereits mit einem kleinen Betrag im Monat ist es möglich, mit Sparplänen für die Zukunft anzulegen oder Schritt für Schritt ein Kapital aufzubauen. Welcher Zeitpunkt ist also der richtige, um mit einer solchen Investition zu starten? Anders als viele glauben, spielt das keine große Rolle. In der Zeit, in welcher viele auf den “richtigen Moment” warten, wäre es schon möglich gewesen, Rendite zu erwirtschaften.

 

DADAT Sparpläne

Welcher Sparplan ist nun der richtige für mich? Die DADAT Bank bietet Sparpläne in den verschiedensten Bereichen.

Gute Beispiele sind unter anderem der Fonds- oder Aktien Sparplan. Der Fonds Sparplan bietet eine Auswahl aus über 90 verschiedenen Fonds unterschiedlicher Gattungen und Branchen. Ebenfalls ist die Investition in nachhaltige Fonds möglich. Bei dem Aktien Sparplan kann jeder an der Performance eines Unternehmens teilhaben und entwickelt sich das jeweilige Unternehmen positiv, wird von Kursgewinnen und Dividenden profitiert. Neben diesen Sparplänen bietet die DADAT Bank auch noch den Gold-, ETF-, oder Zertifikate Sparplan an. So ist es möglich, dem Nullzins entgegenzuwirken.

 

Chancen

✔ Hohe Flexibilität - Ansparbetrag selbstständig erhöhen oder pausieren

✔ Großes Angebot über unterschiedliche Anteils- & Risikoklassen

✔ Bei niedrigen Kursen höhere Stückzahlen kaufen und den Durchschnittskosteneffekt nutzen

  

Risiken

✔ Hohe Kursverluste (bis hin zum Totalverlust) möglich

✔ Währungsverluste bei Notiz in ausländischer Währung möglich

✔ Möglicher Teil- oder Totalverlust bei Zahlungsschwierigkeiten oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Emittentenrisiko)

.

.

.

Marketingmitteilung

 

Jetzt Sparplan eröffnen

 

 

  

 

 

Hinweis: Diese Information ist eine Marketingmitteilung, welche von der DADAT ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Sie wurde nicht unter Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen erstellt und unterliegt nicht dem Verbot des Handelns im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen. Dieses Dokument stellt keine Finanzanalyse, keine Anlageempfehlung und keine Anlageberatung dar. Sie erhalten weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung, noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung abzugeben. Sofern sich diese Mitteilung auf nach den kapitalmarktrechtlichen Vorschriften prospektpflichtige Produkte bezieht, ersetzen die Informationen keinesfalls den Prospekt, welcher über den jeweiligen Emittenten veröffentlicht wird. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Unter Umständen kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Da nicht jedes Geschäft für jeden Anleger geeignet ist, sollten Anleger vor Abschluss eigene Berater konsultieren (insbesondere Rechts- und Steuerberater).

Ich Dadat weiterlesen

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern