Tipps zum Erfolg

Nicht umsonst existiert das Sprichwort „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“, denn der Schlüssel zum Erfolg liegt in der richtigen Einstellung und in den Werten, in die man investiert.

Um erfolgreich zu sein braucht man nicht zwingend reiche Eltern oder Glück, wie es von vielen behauptet wird. Man sollte allerdings bestimmte Denkansätze verfolgen, um seine Ziele verwirklichen zu können. Nachstehend sind einige Tipps angeführt, die dich dem Erfolg ein kleines Stückchen näherbringen:

1. Langfristig denken:

Es lohnt sich, Zeit, Ressourcen und Energie in Dinge zu investieren, die langfristig Werte generieren. Ein einfaches Beispiel hierfür wäre: Man hat zwei Jobs zur Auswahl. Die Gehaltsangaben des einen Jobs sind deutlich höher als jene des anderen, allerdings ist der Lernerfolg und die Ausbildung beim weniger gut bezahlten Job besser und es können wichtige, langfristige Kontakte geknüpft werden. Wenn also beide Jobs in die engere Auswahl kommen sollte nicht nur aufgrund der Gehaltsangaben die endgültige Entscheidung getroffen werden, sondern auch aufgrund weiterer Faktoren, die langfristig gesehen deutlich wichtiger sein könnten.

2. Auf die eigenen Ressourcen achten:

Man sollte immer weniger ausgeben, als man hat. So kann langfristig gesehen ein Ressourcen-Überschuss erzielt werden, ohne den es schwierig ist, ein Vermögen aufzubauen. Oft ist es ein befriedigendes Gefühl, wenn man etwas konsumiert, was man sich schon lange gewünscht hat (wie zum Beispiel eine Handtasche oder ein neues Handy). Doch oft erlischt diese Freude bereits nach kurzer Dauer und man bereut den Kauf. Dies sollte nicht zum Normalfall werden, denn nur wer seine Finanzen im Griff hat profitiert ein Leben lang davon.

3. Nicht vom Kurs abkommen:

„Nur die Harten kommen in den Garten“ soll heißen, dass man sich Herausforderungen stellen und nicht vom Wettbewerb zurückziehen soll. Jede Challenge bringt eine Chance mit sich, die man nicht ungenützt lassen sollte. Oft sind diese Chancen nicht auf den ersten Blick ersichtlich oder auch nur schwer zu erreichen, da der Wettbewerb hart ist, doch wer es nicht versucht, wird sich nicht verbessern.

Fazit: Behalte deinen Horizont vor Augen und versuche deine Handlungen langfristig auszulegen. Das wird dich dem Erfolg bereits ein kleines Stück näherbringen :-) 

Ich Dadat weiterlesen

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern