Neue Login-Daten: Benutzername und Passwort

Ab dem 1. August 2019 werden die bisherigen Zugangsdaten für das Online Kundenportal auf Benutzername und Passwort umgestellt.

Nach erfolgter Umstellung ist ein Login ausschließlich nur mehr mit Benutzernamen und Passwort möglich.

Die Umstellung kann zudem auch direkt im DADAT Online Banking vorgenommen werden. Navigieren Sie dazu auf den Menüpunkt Sicherheit > Zugangsdaten.

Möchten Sie die Umstellung sofort vornehmen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button.

Umstellung Login Daten

 

 

 

Umstellung in 4 einfachen Schritten

Sofern Sie noch über keinen Benutzernamen verfügen, loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer, Verfügername und PIN ein. Darauf kann der Umstellungsprozess gestartet werden, welcher in wenigen Minuten abgeschlossen ist.
  

 

Benutzernamen wählen

Wir schlagen Ihnen einen neuen Benutzernamen vor, den Sie bestätigen oder abändern können.

 

Passwort festlegen

Legen Sie ein sicheres Passwort fest - die Passwort-Stärke wird Ihnen direkt bei der Passwortvergabe angezeigt.

 

 

 

Sicherheitsfrage festlegen

Definieren Sie Ihre persönliche Sicherheitsfrage. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort anfordern.

 

Zusammenfassung und Zeichnung

Zum Abschluss kontrollieren Sie bitte Ihre neuen Daten, und zeichnen Sie die Änderungen mit Ihrem gewohnten Zeichnungsverfahren.

  

Ab diesem Zeitpunkt ist der Login nur mehr mit den neuen Zugangsdaten möglich!

 

FAQ - Neues Login

Die ab dem 14.9.2019 geforderte sog. Zwei-Faktor-Authentisierung verlangt künftig die Eingabe eines 2. Sicherheitsfaktors, sowohl beim Login, als auch bei der Zeichnung von Zahlungsaufträgen. Dadurch wird Ihr Online Kundenportal künftig noch sicherer. In diesem Zusammenhang stellt die DADAT Bank den Login auf Benutzernamen und Passwort um. So entspricht auch Ihr Login in das DADAT Bank den gängigen Standards im Internet.

Die Umstellung Ihrer Zugangsdaten kann für einen gewissen Zeitraum aufgeschoben werden, ist jedoch bis spätestens 14.09.2019 vorzunehmen.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort festlegen.

 Ja, Ihre Sicherheitsfrage können Sie im Banking im Usermenü unter "Sicherheit" im Reiter "Zugangsdaten" ändern.

 

Wenn Sie Ihren Zugang bereits auf Benutzernamen und Passwort umgestellt haben, ist der Login nur noch mit diesen Daten möglich. Verfügernummer, -name und PIN können im DADAT Kundenportal nicht mehr verwendet werden.

Sollten Sie Ihren Benutzernamen einmal vergessen haben, klicken Sie auf der Loginseite auf „Benutzername vergessen“.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Loginseite auf „Passwort vergessen“. Es wird Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre Handynummer gesendet. Deshalb bitten wir Sie, die Handynummer stets aktuell zu halten. Die Handynummer kann im DADAT Online Banking unter Ihrem Profilbild im Menüpunkt „Meine Daten/persönliche Daten“ jederzeit geändert werden.

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern