EQS-News: Nordex Group erhält von Max Bögl Auftrag über 42 MW in Nordrhein-Westfalen (deutsch)
DPA-AFX | 31.03.26 | 07:32
Nordex Group erhält von Max Bögl Auftrag über 42 MW in Nordrhein-Westfalen
EQS-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex Group erhält von Max Bögl Auftrag über 42 MW in Nordrhein-Westfalen
31.03.2026 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Hamburg, 31. März 2026. Die Nordex Group hat von Max Bögl einen Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sechs Windenergieanlagen für den Bürgerwindpark Peckelsheim in Nordrhein-Westfalen erhalten. Zum Einsatz kommen Turbinen des Typs N163/6.X auf 164 Meter hohen Hybridtürmen. Darüber hinaus umfasst der Auftrag einen 20-jährigen Servicevertrag, der die langfristige Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen sicherstellt.
Der Beginn der Installation der ersten Turbine ist für das Frühjahr 2027 angesetzt. Die vollständige Inbetriebnahme des Windparks ist ebenfalls für 2027 geplant.
Der Bürgerwindpark Peckelsheim entsteht nahe Willebadessen im östlichen Teil des Kreises Höxter in Nordrhein-Westfalen. Die ländlich geprägte Region zeichnet sich durch offene Acker- und Grünflächen sowie günstige topografische Voraussetzungen für die Nutzung der Windenergie aus.
Max Bögl ist seit vielen Jahren ein bewährter Partner der Nordex Group in Deutschland und liefert regelmäßig Betontürme für Windparks mit Beton-Stahl-Hybridtürmen - so auch in Peckelsheim. Darüber hinaus ist Max Bögl nicht nur als Nordex-Lieferant tätig, sondern agiert ebenso als Entwickler und Betreiber von Windparks. Das Projekt Peckelsheim hebt diese Partnerschaft von Nordex mit Max Bögl als Lieferant und gleichzeitig als Kunde besonders hervor.
Die Nordex Group im Profil
Die Gruppe hat seit ihrer Gründung 1985 bislang insgesamt über 64 GW Windenergieleistung in über 40 Märkten in Betrieb genommen und erzielte einen Konzernumsatz von rund 7,6 Mrd. EUR im Jahr 2025. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 11.100 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, Indien, und den USA. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen vor allem der Klassen 4 bis 7 MW+, die auf die Marktanforderungen von Ländern mit begrenzten Ausbauflächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind. Ein globales Service-Netz stellt den reibungslosen Betrieb der Turbinen sicher. Die Nordex SE ist ein börsennotiertes Unternehmen und mit ihrer Aktie (ISIN: DE000A0D6554) im MDAX und TecDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse: Nordex SE Felix Losada Telefon: 040 / 300 30 - 1141 flosada@nordex-online.com
Ansprechpartnerin für Rückfragen von Investoren: Nordex SE Anja Siehler Telefon: +49 162 3515 334 asiehler@nordex-online.com
31.03.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: https://eqs-news.com/?origin_id=b06305cc-2c1d-11f1-8534-027f3c38b923 &lang=de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Nordex SE
Erich-Schlesinger-Straße 50
18059 Rostock
Deutschland
Telefon: +49 381 6663 3300
Fax: +49 381 6663 3339
E-Mail: investor-relations@nordex-online.com
Internet: www.nordex-online.com
ISIN: DE000A0D6554
WKN: A0D655
Indizes: MDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München,
Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2300242
Ende der Mitteilung EQS News-Service
2300242 31.03.2026 CET/CEST
ISIN DE000A0D6554
AXC0068 2026-03-31/07:32
Zurück zur Übersicht
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu. Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von
. Fondsdaten von
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:00 - 16:30 Uhr
Sperrhotline Debit Mastercard 24h
+43 1 204 8800
Sperrhotline Visa Kreditkarte 24h
+43 1 711 11 770
Hinweis: Diese Information ist eine Marketingmitteilung, welche von der DADAT ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Sie wurde nicht unter Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen erstellt und unterliegt nicht dem Verbot des Handelns im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen. Dieses Dokument stellt keine Finanzanalyse, keine Anlageempfehlung und keine Anlageberatung dar. Sie erhalten weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung, noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung abzugeben. Sofern sich diese Mitteilung auf nach den kapitalmarktrechtlichen Vorschriften prospektpflichtiger Produkte bezieht, ersetzen die Informationen keinesfalls den Prospekt, welcher über den jeweiligen Emittenten veröffentlicht wird. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Unter Umständen kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Da nicht jedes Geschäft für jeden Anleger geeignet ist, sollten Anleger vor Abschluss eigene Berater konsultieren (insbesondere Rechts- und Steuerberater). Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
Sie müssen sich zuerst einloggen bevor Sie eine Order erteilen können.