Nachrichten

Zurück zur Übersicht

Devisen (Früh) - Eurokurs gibt zum US-Dollar nach / US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen - Industrieproduktion von Dezember in Eurozone im Fokus

APA | 16.02.26 | 09:24

Der Kurs des Euro ist am Montag gesunken. In der Früh wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1866 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Freitag. In den USA sind die Börsen feiertagsbedingt geschlossen. In der Eurozone steht am Vormittag die Bekanntgabe der Industrieproduktion von Dezember durch die Eurostat am Programm.

In den USA stehen mit dem Empire-State-Index (Dienstag) und dem Philadelphia Fed-Index (Donnerstag) ebenfalls erste Stimmungsumfragen des laufenden Monats auf dem Programm. Hier stellt sich laut Helaba-Analysten die Frage, ob der überraschend deutliche Anstieg des ISM-Industrieindex im Jänner bestätigt wird. Korrekturen seien möglich, es bleibe zu hoffen, dass sich die Stimmungsindikatoren aber oberhalb der Wachstumsschwelle halten könne.

In Japan standen die Daten zum japanischen Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal im Fokus. Dieses wuchs nach einem starken Einbruch im Vorquartal wieder leicht. Der Yen verlor daraufhin gegenüber dem US-Dollar etwas an Wert. Wie es hieß, unterstrichen die Zahlen die proaktive Ausgabenpolitik von Premierministerin Sanae Takaichi nach ihrem historischem Wahlsieg.

rst

 ISIN  EU0009652759  EU0009652759
Zurück zur Übersicht

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu. Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von baha GmbH. Fondsdaten von MountainView

Service- & Orderhotline:
050 - 33 66 99

Rückruf anfordern

Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:00 - 16:30 Uhr

Sperrhotline Debit Mastercard 24h
+43 1 204 8800

Sperrhotline Visa Kreditkarte 24h
+43 1 711 11 770

Ich dadat gerne

informiert bleiben.

Hinweis: Diese Information ist eine Marketingmitteilung, welche von der DADAT ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Sie wurde nicht unter Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen erstellt und unterliegt nicht dem Verbot des Handelns im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen. Dieses Dokument stellt keine Finanzanalyse, keine Anlageempfehlung und keine Anlageberatung dar. Sie erhalten weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung, noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung abzugeben. Sofern sich diese Mitteilung auf nach den kapitalmarktrechtlichen Vorschriften prospektpflichtiger Produkte bezieht, ersetzen die Informationen keinesfalls den Prospekt, welcher über den jeweiligen Emittenten veröffentlicht wird. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Unter Umständen kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Da nicht jedes Geschäft für jeden Anleger geeignet ist, sollten Anleger vor Abschluss eigene Berater konsultieren (insbesondere Rechts- und Steuerberater). Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.