Das günstige Girokonto

einfach, bequem & modern
€ 4,20

Kontoführungsgebühr

€ 0,-

für den Kontowechselservice

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Nur wenige Schritte bis zu Ihrem Girokonto

  • Eröffnungsformular online ausfüllen
  • Einfache Legitimation per VideoIdent oder PostIdent
  • Vertrag ausdrucken oder zuschicken lassen und unterfertigt retournieren
  • Die Vorteile des Girokontos genießen

Video-Legitimierung

Egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs! Alternativ zum PostIdent-Verfahren können Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos noch bequemer auch online per Video legitimieren – schnell, bequem und sicher mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

Sie möchten als Neukunde ein Girokonto abschließen? Das geht jetzt noch einfacher. Anstatt der üblichen, persönlichen Legitimierung in einer Bankfiliale können Sie ab sofort vom eigenen PC, Smartphone oder Tablet die Daten Ihres Ausweises für die notwendige Legitimation per Video überprüfen lassen.

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarkaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.

So einfach funktioniert es

  • Sie füllen Ihren Online-Antrag für die Eröffnung Ihres Girokontos aus und wählen statt PostIdent die Option Videolegitimation.
  • Für die Videolegitimation wird eine Verbindung per Webtelefonie mit WebID Solutions hergestellt. Ein DADAT-Mitarbeiter führt Sie durch den Prozess. Das Ganze dauert ca. 5-10 Minuten.
  • Um den Prozess abzuschließen, erhalten Sie eine TAN per SMS, die Sie auf der Website eingeben. Fertig ist die Legitimation!

Das brauchen Sie

  • Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet.
  • Video-Telefonie über einen der folgenden Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37. Eine Verbindung über Internet Explorer und Safari ist derzeit nicht möglich.
  • Ein Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN.

Video-Legitimierung kurz erklärt

Postidentverfahren

Hierfür legen Sie den Unterlagen eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres EU-Personalausweises oder Ihres österreichischen Führerscheins im Scheckkartenformat bei.

Die Unterlagen senden Sie an:
DADAT Bank
Abteilung DKM
Franz-Josef-Strasse 22
5020 Salzburg

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Konto eröffnet werden.

Kontoführung

€ 4,20 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Der Startbonus wird Ihnen nach dem dritten Gehalts-/Pensionseingang gutgeschrieben. Der regelmäßige monatliche Eingang in der Höhe von mindestens EUR 1.000,- muss von einer Bezugsauzahlenden Stelle (Arbeitgeber, Pensionsversicherungsanstalt) erfolgen.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Bankomatkarte und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesm Fall direkt an die Sperrhotline der Bankomatkarte unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (für 1. Inhaber kostenlos) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, es ist ein Mindesteingang in Höhe von EUR 1.000,- erforderlich.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Eine beantragte Überziehungsvereinbarung wird im Monat nach dem 3. Gehaltseingang eingestellt.

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Nur wenige Schritte bis zu Ihrem Girokonto

  • Eröffnungsformular online ausfüllen
  • Einfache Legitimation per VideoIdent oder PostIdent
  • Vertrag ausdrucken oder zuschicken lassen und unterfertigt retournieren
  • Die Vorteile des Girokontos genießen

Video-Legitimierung

Egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs! Alternativ zum PostIdent-Verfahren können Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos noch bequemer auch online per Video legitimieren – schnell, bequem und sicher mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

Sie möchten als Neukunde ein Girokonto abschließen? Das geht jetzt noch einfacher. Anstatt der üblichen, persönlichen Legitimierung in einer Bankfiliale können Sie ab sofort vom eigenen PC, Smartphone oder Tablet die Daten Ihres Ausweises für die notwendige Legitimation per Video überprüfen lassen.

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarkaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.

So einfach funktioniert es

  • Sie füllen Ihren Online-Antrag für die Eröffnung Ihres Girokontos aus und wählen statt PostIdent die Option Videolegitimation.
  • Für die Videolegitimation wird eine Verbindung per Webtelefonie mit WebID Solutions hergestellt. Ein DADAT-Mitarbeiter führt Sie durch den Prozess. Das Ganze dauert ca. 5-10 Minuten.
  • Um den Prozess abzuschließen, erhalten Sie eine TAN per SMS, die Sie auf der Website eingeben. Fertig ist die Legitimation!

Das brauchen Sie

  • Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet.
  • Video-Telefonie über einen der folgenden Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37. Eine Verbindung über Internet Explorer und Safari ist derzeit nicht möglich.
  • Ein Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN.

Video-Legitimierung kurz erklärt

Postidentverfahren

Hierfür legen Sie den Unterlagen eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres EU-Personalausweises oder Ihres österreichischen Führerscheins im Scheckkartenformat bei.

Die Unterlagen senden Sie an:
DADAT Bank
Abteilung DKM
Franz-Josef-Strasse 22
5020 Salzburg

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Konto eröffnet werden.

Kontoführung

€ 4,20 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern