Das günstige Girokonto

einfach, bequem & modern
€ 4,82

Kontoführungsgebühr pro Monat

€ 0,-

für den Kontowechselservice

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN

So funktioniert's:

  • Reisepass oder EU-Personalausweis vorbereiten
  • Verbindung zur Webtelefonie herstellen - in weniger als 10 Minuten werden Sie durch den Prozess geführt
  • Abschließend via digitaler Signatur den Vertragsabschluss finalisieren

3.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Voraussetzungen für die Eröffnung eines Girokontos:
  • Mindestalter von 18 Jahren und eine ausreichende Bonität
  • Unselbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich
  • Smartphone (iOS oder Android)

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Kontoführung

€ 4,82 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Debit Mastercard

€ 13,60 p.a.

Geldbehebungen & Kartenzahlungen mit der Debit Mastercard im EU-Raum sowie in Euro

kostenlos (seitens der DADAT)

Transaktionsentgelt für Geldbehebungen mit der Debit Mastercard im sonstigen Ausland

€ 2,72 zzgl. 0,75% des behobenen Geldbetrages pro Transaktion

Transaktionsentgelt für Kartenzahlungen mit der Debit Mastercard im sonstigen Ausland

€ 1,63 zzgl. 0,75% des Zahlungsbetrages pro Transaktion

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,8% p.a. variabel*

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der Debit Mastercard unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (€ 12,- im 1. Vertragsjahr3) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Schelhammer Capital Bank AG wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Ja, ein 2. Inhaber oder eine Zeichnungsberechtigung ist möglich.

  • Mindestalter von 18 Jahren und eine ausreichende Bonität
  • Unselbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich
  • Smartphone (iOS oder Android)

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN

So funktioniert's:

  • Reisepass oder EU-Personalausweis vorbereiten
  • Verbindung zur Webtelefonie herstellen - in weniger als 10 Minuten werden Sie durch den Prozess geführt
  • Abschließend via digitaler Signatur den Vertragsabschluss finalisieren

3.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Voraussetzungen für die Eröffnung eines Girokontos:
  • Mindestalter von 18 Jahren und eine ausreichende Bonität
  • Unselbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich
  • Smartphone (iOS oder Android)

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Kontoführung

€ 4,82 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Debit Mastercard

€ 13,60 p.a.

Geldbehebungen & Kartenzahlungen mit der Debit Mastercard im EU-Raum sowie in Euro

kostenlos (seitens der DADAT)

Transaktionsentgelt für Geldbehebungen mit der Debit Mastercard im sonstigen Ausland

€ 2,72 zzgl. 0,75% des behobenen Geldbetrages pro Transaktion

Transaktionsentgelt für Kartenzahlungen mit der Debit Mastercard im sonstigen Ausland

€ 1,63 zzgl. 0,75% des Zahlungsbetrages pro Transaktion

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,8% p.a. variabel*

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der Debit Mastercard unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (€ 12,- im 1. Vertragsjahr3) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Schelhammer Capital Bank AG wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Ja, ein 2. Inhaber oder eine Zeichnungsberechtigung ist möglich.

  • Mindestalter von 18 Jahren und eine ausreichende Bonität
  • Unselbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich
  • Smartphone (iOS oder Android)

*Sollzinssatz 9,75% p.a. variabel abzgl. freiwilliger Bonus 2,95% p.a.

Hinweis: Diese Information ist eine Marketingmitteilung, welche von der DADAT ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Sie wurde nicht unter Einhaltung der Rechtsvorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit von Finanzanalysen erstellt und unterliegt nicht dem Verbot des Handelns im Anschluss an die Verbreitung von Finanzanalysen. Dieses Dokument stellt keine Finanzanalyse, keine Anlageempfehlung und keine Anlageberatung dar. Sie erhalten weder ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung, noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über eine Wertpapierdienstleistung oder eine Nebendienstleistung abzugeben. Sofern sich diese Mitteilung auf nach den kapitalmarktrechtlichen Vorschriften prospektpflichtiger Produkte bezieht, ersetzen die Informationen keinesfalls den Prospekt, welcher über den jeweiligen Emittenten veröffentlicht wird. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Unter Umständen kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Da nicht jedes Geschäft für jeden Anleger geeignet ist, sollten Anleger vor Abschluss eigene Berater konsultieren (insbesondere Rechts- und Steuerberater).

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 17:30 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern