![]() |
1.KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN
Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen. |
![]() |
2.VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN
So funktioniert's:
|
![]() |
3.INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN
Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App. Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post. |
Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen. |
![]() |
Kontoführung |
€ 4,82 p.m. |
Buchungsposten |
kostenlos |
Debit Mastercard |
€ 13,60 p.a. |
Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum |
kostenlos |
Habenzinssatz |
0,00% p.a. variabel |
Sollzinssatz |
6,8% p.a. variabel* |
Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen |
kostenlos |
Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking |
kostenlos |
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.
Alle Details finden Sie im
Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.
Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.
Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.
Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der Debit Mastercard unter +43 1 204 8800.
Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.
Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.
Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.
Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Schelhammer Capital Bank AG wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).
Ja, ein 2. Inhaber oder eine Zeichnungsberechtigung ist möglich.
![]() |
1.KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN
Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen. |
![]() |
2.VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN
So funktioniert's:
|
![]() |
3.INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN
Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App. Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post. |
Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen. |
![]() |
Kontoführung |
€ 4,82 p.m. |
Buchungsposten |
kostenlos |
Debit Mastercard |
€ 13,60 p.a. |
Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum |
kostenlos |
Habenzinssatz |
0,00% p.a. variabel |
Sollzinssatz |
6,8% p.a. variabel* |
Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen |
kostenlos |
Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking |
kostenlos |
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.
Alle Details finden Sie im
Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.
Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.
Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.
Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der Debit Mastercard unter +43 1 204 8800.
Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.
Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.
Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.
Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Schelhammer Capital Bank AG wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).
Ja, ein 2. Inhaber oder eine Zeichnungsberechtigung ist möglich.
*Sollzinssatz 9,75% p.a. variabel abzgl. freiwilliger Bonus 2,95% p.a.
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 17:30 Uhr
SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)
SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)
RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern
Ich dadat
gerne informiert
bleiben.
Anmeldung zum DADAT Newsletter. Laufend über Neuerungen in der Finanzwelt bestens informiert.
Sie müssen sich zuerst einloggen bevor Sie eine Order erteilen können.