Das günstige Girokonto

einfach, bequem & modern
€ 4,20

Kontoführungsgebühr pro Monat

€ 0,-

für den Kontowechselservice

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATIONSART AUSWÄHLEN – VIDEOLEGITIMATION | POSTIDENT | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation mit digitaler Signatur: Sofort & online
PostIdent: Offline, mittels Identitätsfeststellung durch den Postboten
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG SELBST AUSDRUCKEN UND UNTERFERTIGT RETOURNIEREN

Bei der Legitimation mittels PostIdent drucken Sie den online ausgefüllten Vertrag aus und schicken Sie den unterfertigen Vertrag an die DADAT Bank.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren und signieren - egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sofortige Verfügbarkeit Ihres Kontos.
  • Kein postalischer Versand der Eröffnungsunterlagen mehr notwendig.
  • Sie sparen sich dadurch zwischen ein und zwei Wochen im Vergleich zum Mitbewerb.
DAS BRAUCHEN SIE
  • Wählen Sie bei der Online-Kontoeröffnung die Option "Videolegitimation mit digitaler Signatur".
  • Bereiten Sie Ihren Reisepass, EU-Personalausweis oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat vor.
  • Die Verbindung per Webtelefonie mit unserem Partner wird hergestellt. In insgesamt weniger als 10 Minuten werden Sie von einem Mitarbeiter Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. (achten Sie dazu auf eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet; Sie benötigen dazu folgende Browser: Firefox ab 34, Chromme ab Vers. 40, Opera ab Vers. 27, Android ab Vers.37)
  • Abschließend können Sie bequem via digitaler Signatur den Vertragsabschluss durchführen und sofort abschließen.
VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Ihre Identität wird vom Postboten geprüft und bestätigt.

SO FUNKTIONIERT’S
  • Sie erfassen online im Antragsprozess die entsprechenden Ausweisdaten. Im Anschluss drucken Sie den Antrag selber aus oder Sie erhalten die voraus ausgefüllten Unterlagen von uns per Post übermittelt
  • Danach übermitteln Sie die unterfertigten Vertragsunterlagen mit samt einer Kopie Ihres angegebenen Ausweises an uns
    Die Unterlagen senden Sie an:
    DADAT Bank
    Abteilung DKM
    Franz-Josef-Straße 22
    5020 Salzburg
  • Binnen weniger Tage wird Ihnen der Ident.Brief inklusive Formular zur Identitätsfeststellung per Post zugestellt
  • Nach Vorlage Ihres Ausweises und Prüfung Ihrer Unterschrift füllt der Postbote das Formular zur Identitätsfeststellung aus und übermittelt dieses an die DADAT Bank zurück

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

Kontoführung

€ 4,20 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Der Startbonus wird Ihnen nach dem dritten Gehalts-/Pensionseingang gutgeschrieben. Der regelmäßige monatliche Eingang in der Höhe von mindestens EUR 1.000,- muss von einer Bezugsauzahlenden Stelle (Arbeitgeber, Pensionsversicherungsanstalt) erfolgen.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Bankomatkarte und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesm Fall direkt an die Sperrhotline der Bankomatkarte unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (für 1. Inhaber kostenlos) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, es ist ein Mindesteingang in Höhe von EUR 1.000,- erforderlich.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Eine beantragte Überziehungsvereinbarung wird im Monat nach dem 3. Gehaltseingang eingestellt.

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATIONSART AUSWÄHLEN – VIDEOLEGITIMATION | POSTIDENT | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation mit digitaler Signatur: Sofort & online
PostIdent: Offline, mittels Identitätsfeststellung durch den Postboten
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG SELBST AUSDRUCKEN UND UNTERFERTIGT RETOURNIEREN

Bei der Legitimation mittels PostIdent drucken Sie den online ausgefüllten Vertrag aus und schicken Sie den unterfertigen Vertrag an die DADAT Bank.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Girokontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren und signieren - egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sofortige Verfügbarkeit Ihres Kontos.
  • Kein postalischer Versand der Eröffnungsunterlagen mehr notwendig.
  • Sie sparen sich dadurch zwischen ein und zwei Wochen im Vergleich zum Mitbewerb.
DAS BRAUCHEN SIE
  • Wählen Sie bei der Online-Kontoeröffnung die Option "Videolegitimation mit digitaler Signatur".
  • Bereiten Sie Ihren Reisepass, EU-Personalausweis oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat vor.
  • Die Verbindung per Webtelefonie mit unserem Partner wird hergestellt. In insgesamt weniger als 10 Minuten werden Sie von einem Mitarbeiter Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. (achten Sie dazu auf eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet; Sie benötigen dazu folgende Browser: Firefox ab 34, Chromme ab Vers. 40, Opera ab Vers. 27, Android ab Vers.37)
  • Abschließend können Sie bequem via digitaler Signatur den Vertragsabschluss durchführen und sofort abschließen.
VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Ihre Identität wird vom Postboten geprüft und bestätigt.

SO FUNKTIONIERT’S
  • Sie erfassen online im Antragsprozess die entsprechenden Ausweisdaten. Im Anschluss drucken Sie den Antrag selber aus oder Sie erhalten die voraus ausgefüllten Unterlagen von uns per Post übermittelt
  • Danach übermitteln Sie die unterfertigten Vertragsunterlagen mit samt einer Kopie Ihres angegebenen Ausweises an uns
    Die Unterlagen senden Sie an:
    DADAT Bank
    Abteilung DKM
    Franz-Josef-Straße 22
    5020 Salzburg
  • Binnen weniger Tage wird Ihnen der Ident.Brief inklusive Formular zur Identitätsfeststellung per Post zugestellt
  • Nach Vorlage Ihres Ausweises und Prüfung Ihrer Unterschrift füllt der Postbote das Formular zur Identitätsfeststellung aus und übermittelt dieses an die DADAT Bank zurück

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

Kontoführung

€ 4,20 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Girokonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern