Das günstige Girokonto

einfach, bequem & modern
€ 4,50

Kontoführungsgebühr

€ 0,-

für den Kontowechselservice

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Jetzt Girokonto eröffnen

Nur wenige Schritte bis zu Ihrem Girokonto

  • Eröffnungsformular online ausfüllen
  • Einfache Legitimation per VideoIdent oder PostIdent
  • Vertrag ausdrucken oder zuschicken lassen und unterfertigt retournieren
  • Die Vorteile des Girokontos genießen

Video-Legitimierung

Egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs! Alternativ zum PostIdent-Verfahren können Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos noch bequemer auch online per Video legitimieren – schnell, bequem und sicher mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

Sie möchten als Neukunde ein Girokonto abschließen? Das geht jetzt noch einfacher. Anstatt der üblichen, persönlichen Legitimierung in einer Bankfiliale können Sie ab sofort vom eigenen PC, Smartphone oder Tablet die Daten Ihres Ausweises für die notwendige Legitimation per Video überprüfen lassen.

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarkaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.

So einfach funktioniert es

  • Sie füllen Ihren Online-Antrag für die Eröffnung Ihres Girokontos aus und wählen statt PostIdent die Option Videolegitimation.
  • Für die Videolegitimation wird eine Verbindung per Webtelefonie mit WebID Solutions hergestellt. Ein DADAT-Mitarbeiter führt Sie durch den Prozess. Das Ganze dauert ca. 5-10 Minuten.
  • Um den Prozess abzuschließen, erhalten Sie eine TAN per SMS, die Sie auf der Website eingeben. Fertig ist die Legitimation!

Das brauchen Sie

  • Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet.
  • Video-Telefonie über einen der folgenden Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37. Eine Verbindung über Internet Explorer und Safari ist derzeit nicht möglich.
  • Ein Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN.

Video-Legitimierung kurz erklärt

Jetzt Girokonto eröffnen

Postidentverfahren

Hierfür legen Sie den Unterlagen eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres EU-Personalausweises oder Ihres österreichischen Führerscheins im Scheckkartenformat bei.

Die Unterlagen senden Sie an:
DADAT Bank
Abteilung DKM
Franz-Josef-Strasse 22
5020 Salzburg

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Konto eröffnet werden.

Kontoführung

EUR 4,50 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

EUR 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,625% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Jetzt Girokonto eröffnen

Alle Details finden Sie im

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Nach der Eröffnung Ihres neuen DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie Kontowechselservice unseres Partners FinReach zur Verfügung. In wenigen Minuten können Sie den Kontowechsel schnell und bequem durchführen.
So einfach DADAT es funktionieren:

Zu schließendes Konto
Melden Sie sich mit den Online-Zugangsdaten des Kontos das Sie übertragen möchten an und geben Sie die IBAN Ihres DADAT Kontos an.

Daueraufträge, Lastschriften sowie Zahlungseingänge
Wählen Sie aus, welche Lastschriftempfänger oder Auftraggeber über Ihre neue Bankverbindung informiert werden sollen.
Anschließend fügen Sie einmalig per Handy oder Maus Ihre Unterschrift hinzu und legen fest, zu welchem Datum die Änderungen vorgenommen werden sollen.

Kontoschließung und Übertrag (Ausgleich) des Saldos
Im letzten Schritt können Sie den Auftrag zur Schließung Ihres alten Kontos geben und den Übertrag des Saldos anfordern.

Kontowechselservice starten

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
FinReach ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die FinReach GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, service@finreach.com.
Der Kontowechsel über FinReach erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von FinReach. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von FinReach, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit FinReach eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner FinReach stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit FinReach löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit FinReach haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass FinReach Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die FinReach GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, service@finreach.com senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

 

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Ich DADAT eröffnen und die Vorteile des Girokontos genießen

  • Moderne Online-Banking-Applikation
  • Kostenlose Online-Zahlungen
  • Kostenlose elektronische Kontoauszüge
  • Kostenlose Buchungsposten

Banking – einfach, bequem & modern

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Jetzt Girokonto eröffnen

Nur wenige Schritte bis zu Ihrem Girokonto

  • Eröffnungsformular online ausfüllen
  • Einfache Legitimation per VideoIdent oder PostIdent
  • Vertrag ausdrucken oder zuschicken lassen und unterfertigt retournieren
  • Die Vorteile des Girokontos genießen

Video-Legitimierung

Egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs! Alternativ zum PostIdent-Verfahren können Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos noch bequemer auch online per Video legitimieren – schnell, bequem und sicher mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

Sie möchten als Neukunde ein Girokonto abschließen? Das geht jetzt noch einfacher. Anstatt der üblichen, persönlichen Legitimierung in einer Bankfiliale können Sie ab sofort vom eigenen PC, Smartphone oder Tablet die Daten Ihres Ausweises für die notwendige Legitimation per Video überprüfen lassen.

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarkaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.

So einfach funktioniert es

  • Sie füllen Ihren Online-Antrag für die Eröffnung Ihres Girokontos aus und wählen statt PostIdent die Option Videolegitimation.
  • Für die Videolegitimation wird eine Verbindung per Webtelefonie mit WebID Solutions hergestellt. Ein DADAT-Mitarbeiter führt Sie durch den Prozess. Das Ganze dauert ca. 5-10 Minuten.
  • Um den Prozess abzuschließen, erhalten Sie eine TAN per SMS, die Sie auf der Website eingeben. Fertig ist die Legitimation!

Das brauchen Sie

  • Ihren gültigen Personalausweis, Reisepass oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet.
  • Video-Telefonie über einen der folgenden Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37. Eine Verbindung über Internet Explorer und Safari ist derzeit nicht möglich.
  • Ein Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN.

Video-Legitimierung kurz erklärt

Jetzt Girokonto eröffnen

Postidentverfahren

Hierfür legen Sie den Unterlagen eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres EU-Personalausweises oder Ihres österreichischen Führerscheins im Scheckkartenformat bei.

Die Unterlagen senden Sie an:
DADAT Bank
Abteilung DKM
Franz-Josef-Strasse 22
5020 Salzburg

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Konto eröffnet werden.

Kontoführung

EUR 4,50 p.m.

Buchungsposten

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte)

EUR 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,625% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Jetzt Girokonto eröffnen

Alle Details finden Sie im

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Nach der Eröffnung Ihres neuen DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie Kontowechselservice unseres Partners FinReach zur Verfügung. In wenigen Minuten können Sie den Kontowechsel schnell und bequem durchführen.
So einfach DADAT es funktionieren:

Zu schließendes Konto
Melden Sie sich mit den Online-Zugangsdaten des Kontos das Sie übertragen möchten an und geben Sie die IBAN Ihres DADAT Kontos an.

Daueraufträge, Lastschriften sowie Zahlungseingänge
Wählen Sie aus, welche Lastschriftempfänger oder Auftraggeber über Ihre neue Bankverbindung informiert werden sollen.
Anschließend fügen Sie einmalig per Handy oder Maus Ihre Unterschrift hinzu und legen fest, zu welchem Datum die Änderungen vorgenommen werden sollen.

Kontoschließung und Übertrag (Ausgleich) des Saldos
Im letzten Schritt können Sie den Auftrag zur Schließung Ihres alten Kontos geben und den Übertrag des Saldos anfordern.

Kontowechselservice starten

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
FinReach ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die FinReach GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, service@finreach.com.
Der Kontowechsel über FinReach erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von FinReach. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von FinReach, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit FinReach eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner FinReach stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit FinReach löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit FinReach haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass FinReach Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die FinReach GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, service@finreach.com senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

 

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

 

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,-- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Service- & Tradinghotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern