Mit jö&GO! und der integrierten Zahlungsmethode Bluecode bezahlen Sie und sammeln dabei Ös mit nur einem einzigen Scan. Da dieser Scan erstmals auch bereits vor dem Scan der Waren erfolgen kann, ersparen Sie sich viele Handgriffe und Zeit an der Kassa. Sie können ihren Einkauf entspannt einpacken und einfach gehen. Zudem ermöglicht es auch bei Beträgen über € 50,- kontaktloses Bezahlen ohne das Bezahlterminal zu berühren – in Zeiten wie diesen ein großer Vorteil.
jö ist dabei nicht in die Zahlung eingebunden und erhält von Bluecode oder den Banken keinerlei kundenbezogenen Daten.
jö App herunterladen
In der App das jö&GO! Headerbild anklicken oder die digitale Karte auswählen und "jö&GO! aktivieren" anklicken. |
|
Mit Bankkonto verbinden
Wählen Sie die DADAT Bank in der Schnellauswahl aus oder scann Sie Ihre DADAT Debitkarte oder suchen Sie mit der Bankleitzahl 19190. Im Anschluss legen Sie Ihre persönliche Bluecode PIN fest. - Optional kann auch die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck-Freigabe eingestellt werden. |
|
jö&GO! im Banking freischalten
Im Onlinebanking der DADAT Bank oder in der DADAT Banking App anmelden. Unter dem Avatar mit dem eigenen Namen den Punkt "Bluecode" wählen und das Stift-Symbol anklicken. Wählen Sie anschließend "Aktivieren JA" und geben Sie den Aktivierungscode ein. Bestätigen Sie den Auftrag mittels der DADAT ID App, um die Freischaltung abzuschließen. Beachten Sie, dass der Aktivierungscode nur 15 Minuten lang gültig ist. |
Nachdem Sie jö&GO! aktiviert haben, können Sie die Funktion in Ihrer jö äpp jederzeit über Ihre digitale jö Karte in der Mitte der Menüleiste aufrufen und nach Freigabe mittels persönlicher PIN, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen. |
|
Nach der Freigabe wird ein Strichcode (Bluecode) angezeigt, der mit der jö Karte verknüpft ist. Dieser wird vom Kassapersonal gescannt. Mit diesem Scan sammeln sie wie gewohnt Ös und bezahlen gleichzeitig auch Ihren Einkauf. |
|
Nachdem Sie gefragt wurden, ob Sie Ihren Einkauf mit Bluecode via jö&GO! bezahlen möchten, bestätigen Sie dies. Fertig. |
Nein. jö kennt weder Ihre Kontonummer (IBAN) noch Ihre Zugangsdaten zum Bankkonto! jö kann somit nicht auf Ihr Bankkonto zugreifen und erhält auch keinerlei Kontodaten, wie zum Beispiel den Kontostand oder Informationen zu Überweisungen.
Hinweis: Bei der Aktivierung von jö&GO! wird der BIC Ihrer Hausbank an jö übermittelt.
jö hat keinen Einfluss auf die Zahlung und ist zu keinem Zeitpunkt in den Zahlungsfluss involviert. jö erhält nur die Information vom jö Partnerunternehmen, dass mittels Bluecode via jö&GO! bezahlt wurde, inklusive einer eindeutigen Identifikationsnummer der Zahlungstransaktion (Acquirer Transaction ID). Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Auf iOS wird mindestens Version 2.1 und auf Android ebenso Version 2.1. benötigt. Die aktuellen Versionen können in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 17:30 Uhr
SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)
SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)
RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern