Das kostenlose Pensionskonto.

Einfach, bequem & modern.
€ 0,-

Kontoführungsgebühr

€ 0,-

für Bankomatkarte und Kreditkarte

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Unser Angebot für Neukunden

  • Kostenlose Kontoführung
    Bei monatlichem Pensionseingang von mind. € 1.000,-1
  • Gratis Maestro- und Kreditkarte
    € 0,- für Maestro Bankomatkarte und Visa Gold1,2 oder Classic Karte1,3
  • Modernes Banking
    Innovative Online- und Mobile-Banking-Applikation
  • Kontowechselservice
    Automatische Übernahme Ihrer Abbuchungsaufträge
  • Wallet Pay
    Geld einfach wie eine SMS senden. Kontaktloses Bezahlen per Apple Pay & Android-Smartphone
  • Habenzins
    0,01% p.a. variabel
  • Sollzins
    6,5% p.a. variabel

Banking – einfach, bequem und modern beim Testsieger

Wertpapier bei Österreichs Online-Broker Nr. 1 Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATION DURCHFÜHREN – VIDEOLEGITIMATION | POSTIDENT | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation: Sofort & online
PostIdent: Offline, mittels Identitätsfeststellung durch den Postboten
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG UNTERFERTIGEN UND RETOURNIEREN

Sie entscheiden, ob Sie den Vertrag selbst ausdrucken oder Ihnen dieser geschickt werden soll. In beiden Fällen muss dieser unterfertigt und postalisch an die DADAT Bank übermittelt werden.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Pensionskontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail und SMS. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Sie können sich schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren - egal, wo Sie gerade sind.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sie werden per Webtelefonie mit unserem externen Partner WebID verbunden. In weniger als 10 Minuten werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geführt
  • Abschließend werden Sie aufgefordert eine Bestätigungs-TAN einzugeben. Dieser wird Ihnen auf Ihre angegebene Mobiltelefonnummer übermittelt
DAS BRAUCHEN SIE
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Personalausweis, Führerschein im Scheckkartenformat)
  • Eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet
  • Einen der folgenden Web-Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37
VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Ihre Identität wird vom Postboten geprüft und bestätigt.

SO FUNKTIONIERT’S
  • Sie erfassen online im Antragsprozess die entsprechenden Ausweisdaten. Im Anschluss drucken Sie den Antrag selber aus oder Sie erhalten die voraus ausgefüllten Unterlagen von uns per Post übermittelt
  • Danach übermitteln Sie die unterfertigten Vertragsunterlagen mit samt einer Kopie Ihres angegebenen Ausweises an uns
    Die Unterlagen senden Sie an:
    DADAT Bank
    Abteilung DKM
    Franz-Josef-Straße 22
    5020 Salzburg
  • Binnen weniger Tage wird Ihnen der Ident.Brief inklusive Formular zur Identitätsfeststellung per Post zugestellt
  • Nach Vorlage Ihres Ausweises und Prüfung Ihrer Unterschrift füllt der Postbote das Formular zur Identitätsfeststellung aus und übermittelt dieses an die DADAT Bank zurück

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

2Bankomatkarte

Die Maestro-Bankomatkarte in Ihrem Wunschdesign mit folgenden Leistungen und vielen Vorteilen:

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Bargeld rund um die Uhr bei Bankomaten bzw. Geldausgabeautomaten in vielen Ländern weltweit
  • Bargeldlos zahlen an Bankomatkassen im In- und Ausland
  • PayPass-Funktion (NFC): kontaktloses Bezahlen von Beträgen bis max. EUR 25,- ohne Eingabe des PIN-Codes
  • Hohe Sicherheit durch GeoControl
  • Kartendesign in schwarz oder weiß wählbar

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android und Apple Pay

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone und Apple Pay an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über EUR 25,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Kreditkarte

Was auch immer Sie bezahlen möchten, wo auch immer Sie sich aufhalten, die DADAT bietet Ihnen mit der Visa Karte die Vorteile des bargeldlosen Zahlens – egal ob im Internet, über das Smartphone oder schnell und kontaktlos. Darüber hinaus können Sie mittels Pin Code weltweit in mehr als 190 Ländern Bargeld beheben.
Mit der Visa Classic oder Visa Gold Karte genießen Sie die Vorteile einer klassischen Kreditkarte. Somit ist sie die ideale Begleitung im Alltag oder auf Reisen.
Hier finden Sie eine Übersicht des Versicherungsschutzes.

VISA Gold

  • GRATIS im 1. Vertragsjahr2
  • Kartenlimit € 3.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first – überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift
  • ZUSÄTLICH erweiterter Reiseversicherungsschutz inkl.
    Reisestorno-Versicherung

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.58 MB)

VISA Classic

  • GRATIS dabei!3
  • Kartenlimit € 2.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first - überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.58 MB)

 

 

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Pensionskonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoführung

kostenlos

Buchungsposten

kostenlos

Habenzinssatz

0% p.a. variabel zzgl. 0,01% Bonuszins p.a. bis auf Weiteres

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Maestrokarte (Bankomatkarte) 1. Inhaber

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte) 2. Inhaber

EUR 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

1. Inhaber Visa Gold

kostenlos2

2. Inhaber Visa Gold

kostenlos2

1. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3

2. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3

1. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

EUR 24,- p.a.4

2. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

kostenlos4

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Alle Details finden Sie im

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Bankomatkarte und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesm Fall direkt an die Sperrhotline der Bankomatkarte unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (für 1. Inhaber kostenlos) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, es ist ein Mindesteingang in Höhe von EUR 1.000,- erforderlich.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Eine beantragte Überziehungsvereinbarung wird im Monat nach dem 3. Gehaltseingang eingestellt.

Banking – einfach, bequem und modern beim Testsieger

Wertpapier bei Österreichs Online-Broker Nr. 1 Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATION DURCHFÜHREN – VIDEOLEGITIMATION | POSTIDENT | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation: Sofort & online
PostIdent: Offline, mittels Identitätsfeststellung durch den Postboten
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG UNTERFERTIGEN UND RETOURNIEREN

Sie entscheiden, ob Sie den Vertrag selbst ausdrucken oder Ihnen dieser geschickt werden soll. In beiden Fällen muss dieser unterfertigt und postalisch an die DADAT Bank übermittelt werden.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Pensionskontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail und SMS. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Sie können sich schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren - egal, wo Sie gerade sind.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sie werden per Webtelefonie mit unserem externen Partner WebID verbunden. In weniger als 10 Minuten werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geführt
  • Abschließend werden Sie aufgefordert eine Bestätigungs-TAN einzugeben. Dieser wird Ihnen auf Ihre angegebene Mobiltelefonnummer übermittelt
DAS BRAUCHEN SIE
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Personalausweis, Führerschein im Scheckkartenformat)
  • Eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet
  • Einen der folgenden Web-Browser: Firefox ab Version 34, Chrome ab Version 40, Opera ab Version 27, Android Browser ab Version 37
VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Ihre Identität wird vom Postboten geprüft und bestätigt.

SO FUNKTIONIERT’S
  • Sie erfassen online im Antragsprozess die entsprechenden Ausweisdaten. Im Anschluss drucken Sie den Antrag selber aus oder Sie erhalten die voraus ausgefüllten Unterlagen von uns per Post übermittelt
  • Danach übermitteln Sie die unterfertigten Vertragsunterlagen mit samt einer Kopie Ihres angegebenen Ausweises an uns
    Die Unterlagen senden Sie an:
    DADAT Bank
    Abteilung DKM
    Franz-Josef-Straße 22
    5020 Salzburg
  • Binnen weniger Tage wird Ihnen der Ident.Brief inklusive Formular zur Identitätsfeststellung per Post zugestellt
  • Nach Vorlage Ihres Ausweises und Prüfung Ihrer Unterschrift füllt der Postbote das Formular zur Identitätsfeststellung aus und übermittelt dieses an die DADAT Bank zurück

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

2Bankomatkarte

Die Maestro-Bankomatkarte in Ihrem Wunschdesign mit folgenden Leistungen und vielen Vorteilen:

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Bargeld rund um die Uhr bei Bankomaten bzw. Geldausgabeautomaten in vielen Ländern weltweit
  • Bargeldlos zahlen an Bankomatkassen im In- und Ausland
  • PayPass-Funktion (NFC): kontaktloses Bezahlen von Beträgen bis max. EUR 25,- ohne Eingabe des PIN-Codes
  • Hohe Sicherheit durch GeoControl
  • Kartendesign in schwarz oder weiß wählbar

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android und Apple Pay

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone und Apple Pay an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über EUR 25,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Kreditkarte

Was auch immer Sie bezahlen möchten, wo auch immer Sie sich aufhalten, die DADAT bietet Ihnen mit der Visa Karte die Vorteile des bargeldlosen Zahlens – egal ob im Internet, über das Smartphone oder schnell und kontaktlos. Darüber hinaus können Sie mittels Pin Code weltweit in mehr als 190 Ländern Bargeld beheben.
Mit der Visa Classic oder Visa Gold Karte genießen Sie die Vorteile einer klassischen Kreditkarte. Somit ist sie die ideale Begleitung im Alltag oder auf Reisen.
Hier finden Sie eine Übersicht des Versicherungsschutzes.

VISA Gold

  • GRATIS im 1. Vertragsjahr2
  • Kartenlimit € 3.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first – überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift
  • ZUSÄTLICH erweiterter Reiseversicherungsschutz inkl.
    Reisestorno-Versicherung

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.58 MB)

VISA Classic

  • GRATIS dabei!3
  • Kartenlimit € 2.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first - überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.58 MB)

 

 

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Pensionskonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Maestro Karte (Bankomatkarte)

Mit der Maestro-Karte der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen (bis zu € 14.995,- pro Transaktion)

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss). 

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Bankomatkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Maestrokarte 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): EUR 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): EUR 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: EUR 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoführung

kostenlos

Buchungsposten

kostenlos

Habenzinssatz

0% p.a. variabel zzgl. 0,01% Bonuszins p.a. bis auf Weiteres

Sollzinssatz

6,5% p.a. variabel

Maestrokarte (Bankomatkarte) 1. Inhaber

kostenlos

Maestrokarte (Bankomatkarte) 2. Inhaber

EUR 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Bankomatkarte im Euroraum

kostenlos

1. Inhaber Visa Gold

kostenlos2

2. Inhaber Visa Gold

kostenlos2

1. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3

2. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3

1. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

EUR 24,- p.a.4

2. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

kostenlos4

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Alle Details finden Sie im

1Gilt bei monatlichem Pensionseingang in Höhe von mindestens € 1.000,-. Bei Antragstellung ab dem 01.03.2020 gilt folgendes: Die DADAT Bank ersetzt bei monatlichen Geldeingängen von mindestens € 1.000,- die Kontoführungsgebühr (aktuell € 4,20/Monat). Der Ersatz der Kontoführungsgebühr kann jederzeit unter Einhaltung einer Frist  von zwei Monaten einseitig von der DADAT Bank widerrufen werden. Für den Fall des Widerrufs kommt die dann aktuelle Kontoführungsgebühr zur Anwendung. Angebot gilt bis auf Weiteres.
2Visa Gold Neukundenaktion: Gültig bis 31.12.2020, solange der Vorrat reicht und bei erstmaliger Ausstellung einer Kreditkarte von card complete. Die Kartengebühr wird im 1. Vertragsjahr übernommen.
3Die DADAT Bank erstattet bis auf Weiteres die Kartengebühr für die Classic-Kreditkarte ohne Versicherungsschutz des 1. Kontoinhabers (aktuell € 19,20 p. a.). Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf den Ersatz des Kartenentgelts. Der Ersatz des Kartenentgelts kann jederzeit durch die DADAT Bank einseitig widerrufen werden.

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern