Das kostenlose Pensionskonto

Einfach, bequem & modern.
€ 0,-

Kontoführungsgebühr*

€ 0,-

für Debit Mastercard und Kreditkarte**

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Unser Angebot für Neukunden

  • Kostenlose Kontoführung
    € 0,- für 6 Monate ab Kontoeröffnung1
  • Gratis Debit Mastercard und Kreditkarte
    € 0,- für Debit Mastercard und Visa Gold1,2,6
  • Modernes Banking
    Innovative Online- und Mobile-Banking-Applikation
  • Kontowechselservice
    Automatische Übernahme Ihrer Abbuchungsaufträge
  • Kontaktloses Bezahlen
    Per Apple Pay & Android-Smartphone
  • Wallet Pay
    Via Wallet Pay Geld wie eine SMS senden
  • Sollzins
    6,375% p.a. variabel4
  • einfache Kontoeröffnung
    Mit digitaler Signatur

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN

So funktioniert's:

  • Reisepass oder EU-Personalausweis vorbereiten
  • Verbindung zur Webtelefonie herstellen - in weniger als 10 Minuten werden Sie durch den Prozess geführt
  • Anschließend via digitaler Signatur den Vertragsabschluss finalisieren

3.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Pensionskontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Debitkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Pensionskontos:
  • Ausreichende Bonität
  • Keine selbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard in Ihrem Wunschdesign können Sie flexibel und sicher bezahlen - am POS, im Webshop und an Geldausgabeautomaten (Bankomat). Als Karte und digital am Smartphone.

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Weltweit bezahlen & mit PIN-Code Bargeld beheben
  • NFC-Funktion: Kontaktlos und ohne PIN-Code-Eingabe bis max. € 50,- bezahlen
  • Mobil bezahlen
  • Online bezahlen
  • Sofortige Kontobelastung & Ausgabensicherheit

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android und Apple Pay

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone und Apple Pay an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über € 50,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Kreditkarte

Was auch immer Sie bezahlen möchten, wo auch immer Sie sich aufhalten, die DADAT bietet Ihnen mit der Visa Karte die Vorteile des bargeldlosen Zahlens – egal ob im Internet, über das Smartphone oder schnell und kontaktlos. Darüber hinaus können Sie mittels Pin Code weltweit in mehr als 190 Ländern Bargeld beheben.
Mit der Visa Classic oder Visa Gold Karte genießen Sie die Vorteile einer klassischen Kreditkarte. Somit ist sie die ideale Begleitung im Alltag oder auf Reisen.
Hier finden Sie eine Übersicht des Versicherungsschutzes.

VISA Gold

  • GRATIS im 1. Vertragsjahr2
  • Kartenlimit € 3.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first – überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift
  • ZUSÄTLICH erweiterter Reiseversicherungsschutz inkl.
    Reisestorno-Versicherung

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.38 MB)

VISA Classic

  • € 12,- im 1. Vertragsjahr!3
  • Kartenlimit € 2.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first - überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.38 MB)

 

 

 

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Pensionskonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen

Sie haben die Möglichkeit in der Bank Burgenland Filiale in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss).

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" in der Bank Burgenland Filiale in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 4.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 4.995,- möglich.

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Debitkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Debit Mastercard 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): € 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): € 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: € 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoführung

€ 3,50 pro Monat

Buchungsposten

kostenlos

Habenzinssatz

0,00%

Sollzinssatz

6,375% p.a. variabel4

Debit Mastercard 1. Inhaber

kostenlos

Debit Mastercard 2. Inhaber

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum

kostenlos

1. Inhaber Visa Gold

kostenlos2,6

2. Inhaber Visa Gold

kostenlos2,6

1. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

€ 12,- p.a.3,6

2. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3,6

1. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

€ 24,- p.a.5,6

2. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

kostenlos5,6

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Alle Details finden Sie im

Banking – einfach, bequem und modern beim Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline für die Debitkarte. Aus Österreich unter 0800 204 8800 und aus dem Ausland unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (€ 12,- im 1. Vertragsjahr3) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, es ist ein Mindesteingang in Höhe von EUR 1.000,- erforderlich.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Eine beantragte Überziehungsvereinbarung wird im Monat nach dem 3. Gehaltseingang eingestellt.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

VIDEOLEGITIMATION MIT DIGITALER SIGNATUR DURCHFÜHREN

So funktioniert's:

  • Reisepass oder EU-Personalausweis vorbereiten
  • Verbindung zur Webtelefonie herstellen - in weniger als 10 Minuten werden Sie durch den Prozess geführt
  • Anschließend via digitaler Signatur den Vertragsabschluss finalisieren

3.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres Pensionskontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Debitkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Pensionskontos:
  • Ausreichende Bonität
  • Keine selbständige Erwerbstätigkeit
  • Kontoeröffnung ausschließlich auf eigenen Namen
  • Wohnsitz in Österreich

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard in Ihrem Wunschdesign können Sie flexibel und sicher bezahlen - am POS, im Webshop und an Geldausgabeautomaten (Bankomat). Als Karte und digital am Smartphone.

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Weltweit bezahlen & mit PIN-Code Bargeld beheben
  • NFC-Funktion: Kontaktlos und ohne PIN-Code-Eingabe bis max. € 50,- bezahlen
  • Mobil bezahlen
  • Online bezahlen
  • Sofortige Kontobelastung & Ausgabensicherheit

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android und Apple Pay

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone und Apple Pay an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über € 50,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Kreditkarte

Was auch immer Sie bezahlen möchten, wo auch immer Sie sich aufhalten, die DADAT bietet Ihnen mit der Visa Karte die Vorteile des bargeldlosen Zahlens – egal ob im Internet, über das Smartphone oder schnell und kontaktlos. Darüber hinaus können Sie mittels Pin Code weltweit in mehr als 190 Ländern Bargeld beheben.
Mit der Visa Classic oder Visa Gold Karte genießen Sie die Vorteile einer klassischen Kreditkarte. Somit ist sie die ideale Begleitung im Alltag oder auf Reisen.
Hier finden Sie eine Übersicht des Versicherungsschutzes.

VISA Gold

  • GRATIS im 1. Vertragsjahr2
  • Kartenlimit € 3.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first – überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift
  • ZUSÄTLICH erweiterter Reiseversicherungsschutz inkl.
    Reisestorno-Versicherung

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.38 MB)

VISA Classic

  • € 12,- im 1. Vertragsjahr!3
  • Kartenlimit € 2.000,-
  • Wunsch-PIN
  • Kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Sicher online bezahlen mit complete Secure
  • PIN first - überwiegende Zahlungsbestätigung mit PIN-Code statt Unterschrift

Kartenauftrag Kartenauftrag (PDF, 1.38 MB)

 

 

 

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT Pensionskonto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen

Sie haben die Möglichkeit in der Bank Burgenland Filiale in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss).

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" in der Bank Burgenland Filiale in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 4.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 4.995,- möglich.

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Debitkartenlimit von € 400,- zu erhalten beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at - das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar. 

Standardlimits Debit Mastercard 

Bankomat - (Geldausgabeautomat): € 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen): € 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: € 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59)

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

Kontoführung

€ 3,50 pro Monat

Buchungsposten

kostenlos

Habenzinssatz

0,00%

Sollzinssatz

6,375% p.a. variabel4

Debit Mastercard 1. Inhaber

kostenlos

Debit Mastercard 2. Inhaber

€ 11,90 p.a.

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum

kostenlos

1. Inhaber Visa Gold

kostenlos2,6

2. Inhaber Visa Gold

kostenlos2,6

1. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

€ 12,- p.a.3,6

2. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz

kostenlos3,6

1. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

€ 24,- p.a.5,6

2. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz

kostenlos5,6

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Alle Details finden Sie im

Banking – einfach, bequem und modern beim Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit österreichischem Hauptwohnsitz und guter Bonität sein.
Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Nein, bei der DADAT kann ein Girokonto nur für natürliche Personen eröffnet werden.

Bei Kontoeröffnung wird Ihre Debit Mastercard und Ihr persönlicher PIN-Code bestellt (Dauer in etwa 10 Tage nach Eröffnung). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen zwei separate Briefe versendet werden.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline für die Debitkarte. Aus Österreich unter 0800 204 8800 und aus dem Ausland unter +43 1 204 8800.

Die Kreditkarte wird nach dem 3. Gehaltseingang innerhalb eines Monats bestellt.

  • VISA Classic-Karte ohne Versicherungsschutz (€ 12,- im 1. Vertragsjahr3) mit € 2.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.000,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.000,- monatlich).
  • VISA Gold-Karte mit Versicherungsschutz mit € 3.000,- Einkaufsrahmen
    Unter Voraussetzung eines regelmäßigen Mindest-Nettoeinkommens in Höhe von € 1.100,- monatlich (bei zwei Inhaber mind. € 2.200,- monatlich).

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der card complete Service Bank AG unter, Tel.: +43 1 711 11 -770 oder Fax: +43 1 711 11 -559.

Bitte wenden Sie sich direkt an die card complete Servcie Bank AG unter, Tel.: +43 1 7111 11 -380, Fax: +43 1 711 11 – 399, E-Mail: office@cardcomplete.com, https://www.cardcomplete.com/kontakt/.

Ja, es ist ein Mindesteingang in Höhe von EUR 1.000,- erforderlich.

Ja, die Voraussetzung hierfür ist ein Mindesteingang von EUR 1.000,- – eine Überziehungsvereinbarung und eine Kreditkarte sind nicht möglich.

Hierfür müssen Sie sich bitte direkt an die Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft wenden (Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 534 34 - 0).

Eine beantragte Überziehungsvereinbarung wird im Monat nach dem 3. Gehaltseingang eingestellt.

1/*Bei einem monatlichen Pensionseingang von mindestens € 1.000,- ersetzt die DADAT Bank die Kontoführungsgebühr für 6 Monate ab Kontoeröffnung. Danach beträgt diese € 3,50 pro Monat. Für Depotkunden mit aktivem Sparplan oder Mindestdepotvolumen von € 10.000,- generell kostenlos.
2/**Visa Gold Neukundenaktion: Gültig bis 30.09.2021, solange der Vorrat reicht und bei erstmaliger Ausstellung einer Kreditkarte von card complete. 1. Inhaber Visa Gold: Die Kartengebühr wird im 1. Vertragsjahr übernommen. Danach beträgt die jährliche Gebühr € 69,60. 2. Inhaber Visa Gold: Die Kartengebühr wird im 1. Vertragsjahr übernommen. Danach beträgt die jährliche Gebühr € 39,60.
3Bei erstmaliger Ausstellung einer Kreditkarte von card complete, gelten für das 1. Vertragsjahr folgende Konditionen: 1. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz € 12,- p.a.; 2. Inhaber Visa Classic ohne Versicherungsschutz kostenlos. Danach beträgt die jährliche Gebühr beim 1. und 2. Inhaber € 19,20 p.a..
4Mit der Einkaufsreserve besteht die Möglichkeit einer formlosen Überschreitung des Pensionskontos bis zu € 750,-. Diese Einkaufsreserve ist jederzeit verfügbar. Voraussetzung dafür ist eine positive Bonitätsprüfung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch darauf und die Betragshöhe kann seitens der DADAT Bank jederzeit geändert werden.
5Bei erstmaliger Ausstellung einer Kreditkarte von card complete, gelten für das 1. Vertragsjahr folgende Konditionen:. 1. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz € 24,-. p.a. Danach beträgt die jährliche Gebühr € 57,60. 2. Inhaber Visa Classic mit Versicherungsschutz kostenlos. Danach beträgt die jährliche Gebühr € 33,60. 
6Kreditkarten können von unserem Partner card complete nur bei entsprechender Bonität und einem monatlichen Nettoeinkommen von mindestens € 1.000 ausgegeben werden (bei zwei Inhabern mindestens € 2.000,– monatlich).

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern