DAS KOSTENLOSE GIROKONTO FÜR ALLE UNTER 28

EINFACH, BEQUEM & MODERN
€ 0,-

Kontoführungsgebühr

€ 0,-

für Debit Mastercard

€ 0,-

für unser modernes Online-Banking

Unser Angebot für Neukunden

  • Kostenlose Kontoführung
    Bei monatlichem Eingang von mind. € 300,-1
  • Gratis Debit Mastercard
    € 0,- für Debit Mastercard1
  • Visa Prepaid Karte
    Bargeldlos bezahlen auf Guthabenbasis
  • Gratis Visa Kreditkarte
    Gratis Visa Gold2,3 bei monatlichem Geldeingang von mind. € 1.000,-
  • Kontowechsel-Service
    Automatische Übernahme Ihrer Abbuchungsaufträge
  • Wallet Pay
    Geld einfach wie eine SMS senden. Kontaktloses Bezahlen per Apple Pay & Android-Smartphone
  • Habenzins
    0,01% p.a. variabel
  • Sollzins
    6,375% p.a. variabel

Banking – einfach, bequem & modern beim Testsieger

Wertpapier bei Österreichs Online-Broker Nr. 1 Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden, wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATIONSART AUSWÄHLEN – VIDEOLEGITIMATION | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation mit digitaler Signatur: Sofort & online
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG SELBST AUSDRUCKEN UND UNTERFERTIGT RETOURNIEREN

Bei der Legitimation mittels PostIdent drucken Sie den online ausgefüllten Vertrag aus und schicken Sie den unterfertigen Vertrag an die DADAT Bank.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres U28-Kontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren und signieren - egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sofortige Verfügbarkeit Ihres Kontos.
  • Kein postalischer Versand der Eröffnungsunterlagen mehr notwendig.
  • Sie sparen sich dadurch zwischen ein und zwei Wochen im Vergleich zum Mitbewerb.

DAS BRAUCHEN SIE
  • Wählen Sie bei der Online-Kontoeröffnung die Option "Videolegitimation mit digitaler Signatur".
  • Bereiten Sie Ihren Reisepass oder EU-Personalausweis vor.
  • Die Verbindung per Webtelefonie mit unserem Partner wird hergestellt. In insgesamt weniger als 10 Minuten werden Sie von einem Mitarbeiter Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. (achten Sie dazu auf eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet; Sie benötigen dazu folgende Browser: Firefox ab 34, Chromme ab Vers. 40, Opera ab Vers. 27, Android ab Vers.37)
  • Abschließend können Sie bequem via digitaler Signatur den Vertragsabschluss durchführen und sofort abschließen.

VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft. Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir die persönliche Terminvereinbarung aktuell nicht an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr DADAT Wertpapierdepot nach Terminvereinbarung persönlich in Salzburg oder Wien zu eröffnen. Im Zuge dessen wird durch einem DADAT-Mitarbeiter Ihre Identität festgestellt. Hierfür nehmen Sie bitte Ihren gültigen Reisepass, EU-Personalausweis oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat mit.

Einfach eine E-Mail an office@dad.at mit dem Betreff „Terminvereinbarung“ schreiben, uns mitteilen wann & wo Sie den Termin wünschen, sowie Ihren Namen und Telefonnummer. Im Anschluss erhalten Sie via E-Mail die Terminbestätigung.

WIEN

SALZBURG

Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien

Franz-Josef-Straße 22, 5020 Salzburg

Montag - Freitag von 09:00 - 13:30 Uhr
Donnerstag von 14:00 - 16:00 Uhr nur mit Terminvereinbarung

 

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard in Ihrem Wunschdesign können Sie flexibel und sicher bezahlen - am POS, im Webshop und an Geldausgabeautomaten (Bankomat). Als Karte und digital am Smartphone.

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Weltweit bezahlen & mit PIN-Code Bargeld beheben
  • NFC-Funktion: Kontaktlos und ohne PIN-Code-Eingabe bis max. € 50,- bezahlen
  • Mobil bezahlen
  • Online bezahlen
  • Sofortige Kontobelastung & Ausgabensicherheit

 

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über € 50,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Visa Prepaid Karte

Die Visa Prepaid Karte ist eine Zahlungskarte auf Guthabenbasis. Das heißt: Bevor Sie mit der Visa Prepaid Karte bezahlen können, muss sie aufgeladen werden. Sie können mit der Visa Prepaid Karte also nur so viel Geld ausgeben, wie Sie vorher eingezahlt haben. Damit behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Finanzen. Wenn Ihr Kartenguthaben zur Neige geht, können Sie es einfach wieder aufladen.

Ihre Vorteile

  • Optimal geschützt mit Chip- und PIN
  • Kontaktlos schnell und sicher bezahlen
  • Weltweit mehr als 35 Millionen Visa Vertragspartner
  • Weltweit mehr als 500.000 Akzeptanzstellen für kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Weltweit bei über 1 Million Geldautomaten Bargeld beheben
  • Online-Umsatzabfrage
  • Kostenlos im 1. Monat, danach € 1,50 monatlich

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT U28-Konto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss).

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Debitkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Debit Mastercard

Bankomat - (Geldausgabeautomat):  € 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen):  € 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: € 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59) 

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

 

Kontoführung

kostenlos

Buchungsposten

kostenlos

Debit Mastercard

kostenlos

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,375% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

Banking – einfach, bequem & modern beim Testsieger

Wertpapier bei Österreichs Online-Broker Nr. 1 Testsieger

Die DADAT Bank ist die beste Direktbank in Österreich. Sie geht als Sieger des aktuellen Tests durch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.

 

Unser Banking ist einfach, nutzerfreundlich und absolut geräteunabhängig gestaltet. Unsere Kunden können alle Funktionen, die am Computer verfügbar sind, auch vollumfänglich und absolut nutzerfreundlich sowohl am Smartphone als auch am Tablet nutzen.

 

1.

KARTE WÄHLEN UND ANTRAG ONLINE AUSFÜLLEN

Zeitlos schwarz oder elegant weiß – Sie entscheiden, wie Ihre Karte aussehen soll. Danach die persönlichen Daten und die individuellen Zugangsdaten erfassen sowie die Legitimationsart wählen.

2.

LEGITIMATIONSART AUSWÄHLEN – VIDEOLEGITIMATION | PERSÖNLICH

Sie wählen die für Sie bequemste Art der Legitimation. Zur Auswahl stehen:
Videolegitimation mit digitaler Signatur: Sofort & online
Persönlich: Legitimation, Vorort bei Depoteröffnung in Wien oder Salzburg

3.

VERTRAG SELBST AUSDRUCKEN UND UNTERFERTIGT RETOURNIEREN

Bei der Legitimation mittels PostIdent drucken Sie den online ausgefüllten Vertrag aus und schicken Sie den unterfertigen Vertrag an die DADAT Bank.

4.

INS KUNDENPORTAL EINSTEIGEN UND LOSLEGEN

Nach Aktivierung Ihres U28-Kontos, informieren wir Sie umgehend via E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das DADAT Banking rund um die Uhr nutzen – egal ob über das Kundenportal oder mit der DADAT Banking App.

Zugleich erhalten Sie in den nächsten Tagen die gewählte Bankomatkarte sowie den dazugehörigen PIN in zwei separaten Briefen per Post.

Schnell, bequem und sicher mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet online per Video legitimieren und signieren - egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs.

SO EINFACH FUNKTIONIERT’S
  • Sofortige Verfügbarkeit Ihres Kontos.
  • Kein postalischer Versand der Eröffnungsunterlagen mehr notwendig.
  • Sie sparen sich dadurch zwischen ein und zwei Wochen im Vergleich zum Mitbewerb.

DAS BRAUCHEN SIE
  • Wählen Sie bei der Online-Kontoeröffnung die Option "Videolegitimation mit digitaler Signatur".
  • Bereiten Sie Ihren Reisepass oder EU-Personalausweis vor.
  • Die Verbindung per Webtelefonie mit unserem Partner wird hergestellt. In insgesamt weniger als 10 Minuten werden Sie von einem Mitarbeiter Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. (achten Sie dazu auf eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera an Ihrem PC, Smartphone oder Tablet; Sie benötigen dazu folgende Browser: Firefox ab 34, Chromme ab Vers. 40, Opera ab Vers. 27, Android ab Vers.37)
  • Abschließend können Sie bequem via digitaler Signatur den Vertragsabschluss durchführen und sofort abschließen.

VIDEO-LEGITIMATION KURZ ERKLÄRT

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft. Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir die persönliche Terminvereinbarung aktuell nicht an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr DADAT Wertpapierdepot nach Terminvereinbarung persönlich in Salzburg oder Wien zu eröffnen. Im Zuge dessen wird durch einem DADAT-Mitarbeiter Ihre Identität festgestellt. Hierfür nehmen Sie bitte Ihren gültigen Reisepass, EU-Personalausweis oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat mit.

Einfach eine E-Mail an office@dad.at mit dem Betreff „Terminvereinbarung“ schreiben, uns mitteilen wann & wo Sie den Termin wünschen, sowie Ihren Namen und Telefonnummer. Im Anschluss erhalten Sie via E-Mail die Terminbestätigung.

WIEN

SALZBURG

Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien

Franz-Josef-Straße 22, 5020 Salzburg

Montag - Freitag von 09:00 - 13:30 Uhr
Donnerstag von 14:00 - 16:00 Uhr nur mit Terminvereinbarung

 

Folgende Unterlagen verbleiben bei Ihnen und dienen als Information für Sie:

Sobald alle Unterlagen in der DADAT vorliegen kann Ihr Depot/Konto eröffnet werden.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard in Ihrem Wunschdesign können Sie flexibel und sicher bezahlen - am POS, im Webshop und an Geldausgabeautomaten (Bankomat). Als Karte und digital am Smartphone.

  • Kartenausgabe und Verwendung ohne Kosten
  • Weltweit bezahlen & mit PIN-Code Bargeld beheben
  • NFC-Funktion: Kontaktlos und ohne PIN-Code-Eingabe bis max. € 50,- bezahlen
  • Mobil bezahlen
  • Online bezahlen
  • Sofortige Kontobelastung & Ausgabensicherheit

 

Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über € 50,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Visa Prepaid Karte

Die Visa Prepaid Karte ist eine Zahlungskarte auf Guthabenbasis. Das heißt: Bevor Sie mit der Visa Prepaid Karte bezahlen können, muss sie aufgeladen werden. Sie können mit der Visa Prepaid Karte also nur so viel Geld ausgeben, wie Sie vorher eingezahlt haben. Damit behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Finanzen. Wenn Ihr Kartenguthaben zur Neige geht, können Sie es einfach wieder aufladen.

Ihre Vorteile

  • Optimal geschützt mit Chip- und PIN
  • Kontaktlos schnell und sicher bezahlen
  • Weltweit mehr als 35 Millionen Visa Vertragspartner
  • Weltweit mehr als 500.000 Akzeptanzstellen für kontaktloses Bezahlen (NFC)
  • Weltweit bei über 1 Million Geldautomaten Bargeld beheben
  • Online-Umsatzabfrage
  • Kostenlos im 1. Monat, danach € 1,50 monatlich

Ich DADAT mein Konto in drei Schritten wechseln

Kontowechselservice mit finleap

Der Wechsel zur DADAT Bank geht einfach und schnell! Nach der Eröffnung Ihres DADAT Kontos steht Ihnen der kostenfreie und vollautomatische Kontowechselservice unseres Partners finleap zur Verfügung, um ganz einfach und bequem von zuhause aus Ihren Kontowechsel durchzuführen. Innerhalb nur weniger Minuten können Sie bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge auf Ihr neues Konto bei der DADAT Bank transferieren. Auch die Kontokündigung bei Ihrer bisherigen Bank funktioniert zum gewünschten Datum ganz ohne lästigen Papierkram.

Konto wechseln

So funktionierts
  • Eröffnen Sie ein DADAT U28-Konto bequem und einfach mittels Online-Kontoantrag.
  • Nach erfolgreicher Kontoeröffnung starten Sie den Kontowechselservice mittels Link. Sie haben bereits die Kontoeröffnung abgeschlossen? Dann gelangen Sie hier zum Kontowechsel.
  • Steigen Sie mit den Online Banking-Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank in das System ein.
  • finleap zeigt Ihnen in einer Übersicht Ihre bestehenden Lastschriften, Daueraufträge und Zahlungseingänge. Lastschriften und Zahlungseingänge können Sie direkt über das System auf Ihre neue Kontoverbindung übertragen. Daueraufträge müssen von Ihnen manuell übertragen werden.
  • Schließen Sie Ihr Konto bei der bisherigen Bank zum gewünschten Zeitpunkt vollautomatisch.

Konto wechseln

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, finden Sie diese vielleicht in unseren FAQ's.

Informationen zum Datenschutz
Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der DADAT, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.

Debit Mastercard

Mit der Debit Mastercard der DADAT können Sie rund um die Uhr in vielen Ländern bei Bankomaten und Geldausgabeautomaten Bargeld beheben. Bei Bargeldbehebungen an Bankomaten im Euroraum werden seitens der DADAT keine Spesen verrechnet.

Bankomatfinder

Ein- und Auszahlungen in Bankfilialen

Sie haben die Möglichkeit im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 an der Kasse Bargeld ein- und auszuzahlen; hierfür werden Ihnen € 3,- pro Bartransaktion in Rechnung gestellt (die Belastung erfolgt jeweils mit dem Quartalsabschluss).

Zusätzlich können Kunden der DADAT am "Ein- und Auszahlungsautomaten" im Bankhaus Schelhammer & Schattera AG in Wien in der Goldschmiedgasse 3 (zu den Öffnungszeiten) kostenfrei bis zu € 14.995,- pro Transaktion BAR einzahlen. Kostenfreie Auszahlungen an diesem Gerät sind bis zu € 3.900,- möglich. 

Bitte beachten Sie:

Um eine Erhöhung vom Standard Debitkartenlimit von € 400,- zu erhalten, beantragen Sie bitte das notwendige Formular in unserem Kundenservicecenter, telefonisch unter (0) 50 33 66 99 oder per E-Mail an office@dad.at. Das maximale Wochenlimit von € 3.900,- kann nicht erhöht werden, die Limits sind aber individuell veränderbar.

Standardlimits Debit Mastercard

Bankomat - (Geldausgabeautomat):  € 400,- pro Tag 

Bankomatkassen - (POS-Kassen):  € 1.100,- pro Woche 

Gesamtlimit: € 3.900,– pro Woche (die Woche beginnt Montag 00:01 und endet Sonntag 23:59) 

Für die Durchführung der Bargeldtransaktionen an den Ein- und Auszahlungsautomaten wird die DADAT Bankomatkarte benötigt.

 

Kontoführung

kostenlos

Buchungsposten

kostenlos

Debit Mastercard

kostenlos

Geldbehebungen/Handelskassentransaktionen mit der Debit Mastercard im Euroraum

kostenlos

Habenzinssatz

0,00% p.a. variabel

Sollzinssatz

6,375% p.a. variabel

Anlage/Durchführung/Änderung und Löschung von Daueraufträgen

kostenlos

Kontoauszug in elektronischer Form via Online Banking

kostenlos

Informationen zum Zahlungskonto mit grundlegenden Funktionen finden Sie hier.

Alle Details finden Sie im

1Mindestalter 18 Jahre. Kostenlos bis zur Vollendung des 28. Lebensjahres und bei regelmäßigem monatlichem Eingang von mind.  € 300,-. Weitere Informationen gemäß Konditionenblatt. Bei Antragstellung ab dem 01.03.2020 gilt folgendes: Die DADAT Bank ersetzt bei monatlichen Geldeingängen von mindestens € 300,- die Kontoführungsgebühr (aktuell € 4,20/Monat). Der Ersatz der Kontoführungsgebühr kann jederzeit unter Einhaltung einer Frist von zwei Monaten einseitig von der DADAT Bank widerrufen werden. Für den Fall des Widerrufs kommt die dann aktuelle Kontoführungsgebühr zur Anwendung. Angebot gilt bis auf Weiteres.
2Gilt bei monatlichem Eingang von mind. € 1.000,-. Angebot gilt bis auf Weiteres.
3Visa Gold Neukundenaktion: Gültig bis 31.12.2020, solange der Vorrat reicht und bei erstmaliger Ausstellung einer Kreditkarte von card complete. Die Kartengebühr wird im 1. Vertragsjahr übernommen. 

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE BANKOMATKARTE: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern