JETZT neu: Optionaler Sparplan ab € 100,-/p.M.

Online Vermögens-verwaltung ab € 10.000,-

JETZT INVESTIEREN

Nur wenige Schritte zu Ihrer Online-Vermögensverwaltung

Zur Ermittlung der für Sie geeigneten Anlagestrategie(n), haben wir einige Fragen an Sie. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 7-10 Minuten. Nachfolgend sind die Schritte kurz erklärt.

1.

Chancen- und Risikoprofil ermitteln​ und Anlageziele festlegen

In wenigen Minuten beschreiben Sie uns Ihre finanziellen Verhältnisse, schätzen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen sowie Ihre Risikobereitschaft und Anlageziele ein. Danach definieren Sie Ihre Investitionssumme von mind. € 10.000,- und richten auf Wunsch einen Sparplan mit einer monatlichen Sparrate von mind. € 100,- ein.

2.

Ermittlung der Strategie

Unser Robo-Advisor berechnet umgehend auf Grundlage Ihrer Eingaben die für Sie geeigneten Vermögensverwaltungsstrategien. Aus den möglichen, für Sie errechneten Strategien können Sie dann auswählen.

3.

Legitimation und Vertragsabschluss

Sie erfassen online Ihre persönlichen Daten. Anschließend können Sie die Legitimation und den Vertragsabschluss wie folgt finalisieren.

Bequem via digitaler Signatur
Die digitale Signatur in Verbindung mit VideoIdent ermöglicht es Ihnen bequem von zu Hause oder unterwegs, via PC, Tablet oder Smartphone die Legitimation und den Vertragsabschluss durchzuführen und sofort abzuschließen. Bitte halten Sie dazu einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat bereit. Am sofort verfügbaren „Depotvertrag für Online-Vermögensverwaltung“ sind auch bereits die Verfüger-Nummer, die Depotnummer und auch das Verrechnungskonto (IBAN) ersichtlich.

Post Ident
Hierfür legen Sie den Unterlagen eine Kopie Ihres Reisepasses, Ihres EU-Personalausweises oder Ihres österreichischen Führerscheins im Scheckkartenformat bei und senden den unterfertigten "Depotvertrag mit Online-Vermögensverwaltung“ an unsere Postadresse.

4.

Depoteröffnung und Zugangsdaten

Am sofort verfügbaren „Depotvertrag für Online-Vermögensverwaltung“ sind Ihre Depotnummer und die Nummer des Verrechnungskontos angedruckt. Den Benutzernamen und das Passwort für den Einstieg in das Online-Kundenportal haben Sie bereits selbst im Online-Prozess festgelegt. Das Depot samt zugehörigem Verrechnungskonto ist innerhalb weniger Minuten online verfügbar.

5.

Erstveranlagung und Portfolioübersicht

Wenige Tage nach Eingang Ihres Anlagebetrages auf das Verrechnungskonto (durch Überweisung oder Lastschrift), wird die Erstveranlagung durchgeführt.
Die Zusammensetzung und die Wertentwicklung Ihres Portfolios können Sie jederzeit tagesaktuell im Online-Kundenportal abrufen.

6.

Professionalität und Transparenz

Unser Portfolio-Management trifft stets fundierte Entscheidungen und handelt verantwortungsvoll. Je nach Entwicklung der Kapitalmärkte werden die Portfolios angepasst. Die Zusammensetzung und die Wertentwicklung Ihres Portfolios können Sie jederzeit tagesaktuell im Online-Kundenportal abrufen.

VORORT – DEPOTERÖFFNUNG IN WIEN, LINZ ODER SALZBURG

Sie haben die Möglichkeit, Ihre DADAT Online-Vermögensverwaltung nach Terminvereinbarung persönlich in Wien, Linz oder Salzburg zu eröffnen. Im Zuge dessen wird durch einem DADAT-Mitarbeiter Ihre Identität festgestellt. Hierfür nehmen Sie bitte Ihren gültigen Reisepass, EU-Personalausweis oder österreichischen Führerschein im Scheckkartenformat mit.

Terminvereinbarung

WIEN

Goldschmiedgasse 3, 1010 Wien
Montag - Freitag von 09:00 - 13:30 Uhr
Donnerstag von 14:00 - 16:00 Uhr nur mit Terminvereinbarung

Ulrike Fischer

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Linz

By Regus Promenade 23, 4020 Linz
Montag - Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr
Nur mit Terminvereinbarung

Doris Cerhan

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Salzburg

Franz-Josef-Straße 22, 5020 Salzburg
Montag - Freitag von 09:00 - 15:30 Uhr

Harald Schartner

JETZT TERMIN VEREINBAREN

SCHNELL UND BEQUEM ZUR ONLINE-VERMÖGENSVERWALTUNG

Ich DADAT Anlageziele festlegen

Ich DADAT eine Strategie auswählen

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern