Ernst Huber, MBA (Vorstand)

geboren 1967 in Salzburg

Ernst Huber war Mitbegründer und rd. 2 Jahrzehnte CEO (Vorstandsvorsitzender) der 1995 gegründeten direktanlage.at AG.

Von 2007 bis 2008 war Ernst Huber zusätzlich Vorstand der DAB Bank AG, München (Muttergesellschaft der direktanlage.at AG). Im Jahr 2007 war er zudem Börsenrat der Frankfurter Wertpapierbörse.

Von August 2012 bis Juni 2015 war Ernst Huber Vorstandssprecher (CEO) der deutschen Muttergesellschaft DAB Bank AG, eine der führenden deutschen Direktbanken mit rund 640.000 Kunden und einem Kundenvolumen von knapp 36 Milliarden Euro. 

Weiters war Ernst Huber von 2009 bis 2015 Mitglied des Asset Gathering Management Committees der UniCredit Group, Mailand.

Aufgrund der Übernahme der DAB Bank Gruppe (DAB Bank und direktanlage.at) durch die BNP Paribas Gruppe und der darauffolgenden Fusion mit der BNP Paribas legte er sein Vorstandsmandat nieder und schied auf eigenen Wunsch im April 2016 aus der BNP Paribas Gruppe aus.

Ernst Huber ist Mitglied des Vorstandes der Schelhammer Capital Bank AG und der HYPO-BANK BURGENLAND AG.

Jetzt Kunde werden

Service- & Orderhotline: 050 - 33 66 99

ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

SPERRHOTLINE DEBIT MASTERCARD: +43 1 204 8800 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

SPERRHOTLINE VISA KREDITKARTE: +43 1 711 11 770 (Mo - So: 0:00 - 24:00 Uhr)

RÜCKRUF SERVICE: Jetzt anfordern